Alles über

Elite

sport

PERFORMANCE

Nik Pläschke

Sport Performance Coach

Herzlich Willkommen

Ich freue mich, dass du hier bist.

Mit diesem Unternehmen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, leistungsorientierte und leidenschaftliche Sportler auf ihrem Werdegang professionell zu betreuen, um die sportliche Entwicklung und den Fortschritt zu optimieren. 

Ich bin dafür da, um auf dem Weg zu sportlichen Zielen nichts dem Zufall zu überlassen. 

Das ist die

ESP-Mission

Große Ziele und Träume im Sport, die aufopferungsvoll mit Leidenschaft verfolgt werden, haben maximale Resultate verdient. Wer kontinuierlich hart an sich arbeitet, Schweiß und Tränen für den Sport vergießt und tag-täglich seinen Idolen nacheifert, sollte auch eines Tages für seine harte Arbeit belohnt werden.

Leider ist harte Arbeit allein in den wenigsten Fällen nicht zielführend. Es geht vielmehr darum, die Dinge zu tun, die am Ende wirklich für den Erfolg verantwortlich sind. Genau diese Erfolgsfaktoren werden bisweilen leider von vielen Leistungssportlern vernachlässigt, da ihre Wichtigkeit für den Erfolg unterschätzt wird oder schlichtweg nicht bekannt ist.

Die zentrale Aufgabe von Elite Sport Performance ist es, all den ambitionierten Sportlern da draußen einen Zugang zu dem Wissen zu geben, auf das es für sportlichen Erfolg am Ende wirklich ankommt. Mit Podcast, Blog und dem Performance Coaching soll jeder leidenschaftliche Sportler die Möglichkeit bekommen, die größtmöglichen Ziele zu erreichen, zu den er im Stande ist.

“Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. 

Es muss dir gelingen, das zu tun, was für den Erfolg erforderlich ist.”

Winston Churchill

Das sind die

ESP-kernziele

Selbst
verantwortung

Weil du allein der Gestalter deiner Zukunft bist und die Entscheidungen in deinem Leben triffst. Du selbst bestimmst jeden Tag aufs Neue, was kommen wird.

Potenzial
entfaltung

Weil bereits alles in dir steckt, was es für große Ziele braucht. Jetzt geht’s darum, wirklich alles zu entfalten und zu erreichen, wozu du fähig bist.

Entwicklungs
effizienz

Weil das Tempo deiner Entwicklung bestimmt, ob du langfristig hinterher läufst oder das Feld von vorne anführst und der Konkurrenz voraus bist.

ESP-Services

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Mehr

Über mich

Hi, ich bin Nik

Dein Spezialist für
die Leistungsoptimierung im Sport

Seit über 10 Jahren dreht sich bei mir alles um die Optimierung der sportlichen Leistungsfähigkeit mit dem Ziel maximaler Effizienz in der Entwicklung. 

Meine eigenen Erfahrungen habe ich im Leistungssport von Kindheit an bis ins Erwachsenenalter gesammelt. Unter anderem im Fußball in der höchsten deutschen Junioren-Spielklasse (Junioren Bundesliga) und in den USA in der höchsten College-Liga des Bundesstaates. Neben dem Fußball bin ich viele Jahre im alpinen Skisport für den Landeskader meines Bundeslandes in nationalen und internationalen Wettkämpfen gestartet. Durchaus mit Erfolg.

Nach meiner aktiven Zeit im Leistungssport hat mich der theoretische Hintergrund rund um die Entwicklung der sportlichen Leistungsfähigkeit dazu bewegt, ein sportwissenschaftliches Studium einzuschlagen. Gleichzeitig arbeitete ich in der Betreuung von Nachwuchs-Talenten an einer DFB-Eliteschule des Fußballs und einer Kooperations-Schule des DOSB-Olympiastützpunktes. Hier deutete sich für mich bereits vor über 10 Jahren die Zusammenarbeit mit talentierten und leidenschaftlichen Leistungssportlern an, die gewillt sind, für ihre großen Träume im Sport einiges auf sich zu nehmen.

Parallel trieb es mich privat immer weiter in den Fitness- & Kraftsport, in dem ich ganz andere Perspektiven der Leistungsentwicklung kennenlernen konnte, woraus ich heute in meiner Arbeit als Sport Performance Coach immens profitiere. Insbesondere der Verantwortungsbereich außerhalb des Trainings birgt nach all meinen Erfahrungen für Athleten ungeahntes Potenzial, worauf ich mich in meiner Arbeit als Coach gezielt fokussiere.

  • Universitätsabschluss
    Sportwissenschaften & Management
  • Diplom Ernährungscoach
  • A-Lizenz Athletiktrainer
  • A-Lizenz Leistungsdiagnostiker
  • A-Lizenz Med. Fitnesstrainer
  • A-Lizenz Rückentrainer
  • Lizenz Ernährungsberater
  • Lizenz Sport- & Gewichtscoach
  • B-Lizenz Sporternährung
  • B-Lizenz Fitnesstrainer
  • DFB Teamleiter
  • NFV Lizenztrainer

Eine Herzensangelegenheit

Mein ganz großes Ziel ist es, dich durch Elite Sport Performance und dem Sport Performance Podcast auf deinem sportlichen Werdegang bestmöglich zu unterstützen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, leidenschaftlichen Sportlern mit meinem Wissen unter die Arme zu greifen und sie so auf dem Weg zu einer erfolgreichen Sportkarriere zu begleiten.

Mir selbst ist dieser Traum leider verwehrt geblieben. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass es das fehlende Wissen über die entscheidenden Erfolgsfaktoren war, was einem größeren sportlichen Erfolg im Weg stand. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als meine größten Wünsche und Träume erfolglos zu begraben – eine der schmerzvollsten Erfahrungen meines Lebens.

Einen derartigen Karriereverlauf möchte ich dir und vielen anderen talentierten Sportlern unbedingt ersparen. Du kannst dich auf mich verlassen!

 

DEIN ERFOLG IM SPORT,
IST MEIN ERFOLG ALS COACH.

Gib dich nicht mit weniger als

0 %
zufrieden.

Zeig der Welt,
dass du ein Champion bist

Copyright by Elite Sport Performance 2020. All rights reserved.